#musik – Ein besonderer Tag für mich, und Zeit, etwas zurück zu geben <3

In diesem Moment ist die Uhr von 23.59 Uhr auf 00.00 Uhr umgesprungen.

Ein neuer Tag beginnt. Ich freue mich sehr auf ihn, da etwas besonders für mich, für unsere Band, für mein Dasein als Musikerin geschieht. In dieser Sekunde ist unsere erste offizielle Single ‚Ohne Dich‘ – ein Cover der ‚Münchener Freiheit‘ veröffentlich worden. Trotz meiner langen und nicht besonders fokussierten Zeit als Sängerin habe ich noch nie etwas mit so viel Überzeugung getan, so viel Mühe und Aufwand aufgebracht und auch noch nie so dahinter gestanden. Dieses Projekt ist mein musikalisches Zuhause geworden.

Es ist unser Baby. Unser ‚Melarima‘ Baby. Vielleicht hat uns der ein oder andere vor einigen Wochen,diesen Song im Fernsehen performen sehen. Vielleicht ist der Name ‚Melarima‘ für Euch auch vollkommen neu. Er besteht aus zwei Vornamen, nämlich Melanie und Amir. Wir haben Amir’s Namen einfach umgedreht 😉

Amir Nasr ist mein bester Freund und Bandpartner. Wir sind ein Duo und machen neben den Coversongs, mit denen wir einst begonnen haben- auch eigene Musik. Bis wir diese veröffentlichen, brauchen wir sicherlich noch ein paar Tage. Denn- gut Ding- will Weile haben.

Dennoch legen wir  heute zumindest einen Grundstein, setzen ein Zeichen und erkennen, wofür wir die letzten Wochen so viel gearbeitet haben.

Amir und ich haben es ziemlich gut miteinander getroffen. Sich menschlich so gut zu verstehen und gleichzeitig musikalisch auf einer Welle zu surfen, kommt recht selten vor. Wir hatten einfach Glück, dass er mir als Gitarrenlehrer empfohlen worden war. Gut- Gitarre spiele ich bis heute nicht- dafür habe ich den tollsten Gitarristen an meiner Seite und tue das, was ich schon immer geliebt habe- singen.

Bevor ich jetzt aber wahnsinnige Werbung für unsere Single mache- möchte ich etwas wichtiges los werden:

Amir und ich haben uns entschieden, den Erlös, der aus den Verkäufen der Single bis zum 31.03.2017 entsteht, komplett an die #aktionlichtblicke zu spenden. Die NRW Radios sammeln in der Zeit vor Weihnachten  für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind.  Menschen, die mit ihren Kindern auf der Straße stehen und Hilfe brauchen. Wir möchten genau diese Organisation unterstützen, weil wir beide Essener sind und es auch direkt vor unseren Türen Not gibt. Das ist unser Beitrag ‚Danke‘ zu sagen, an das Leben, an das Glück und an das Privileg gesund zu sein.

Über die Aktion Lichtblicke könnt ihr Euch hier informieren:

http://lichtblicke.de/die-aktion-lichtblicke/

Wenn ihr ebenfalls etwas gutes tun möchtet, könnt ihr entweder direkt auf das Spendenkonto der #aktionlichtblicke spenden, oder- solltet ihr Musikbegeistert sein und unser Cover mögen- unsere Single einkaufen 🙂 Am 31.03.2017 werden wir verkünden, wie viel dabei zusammen gekommen ist. Wir freuen uns aber auch darüber, wenn ihr unser Video teilt und snappt, unseren Song in Instastories verlinkt oder darüber bloggt. Denn je mehr Leute von der Aktion erfahren, desto mehr können wir bewegen. Gemeinsam sind wir stark.

Solltet ihr aktiv werden wollen, nutzt bitte die Hashtags #aktionlichtblicke #ohnedich #melarima damit wir im Anschluss nachhalten können, wie viele Menschen sich beteiligt haben 🙂

Hier der Link zu unserem Video: https://youtu.be/FbTU1RBOzzI

Hier der Link zu iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/ohne-dich-schlaf-ich-heut/id1186300282?i=1186300665

Und der Link zu unserer Website: http://www.melarima.com

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s